Die besten Ideen für Euren Junggesellinnenabschied

Junggesellinnenabschied

Der Junggesellinnenabschied ist das Pendant zum Junggesellenabschied. Dieses Ritual ist bis auf die Antike und das alte Griechenland beziehungsweise die Spartaner zurück zu verfolgen. Damals wurde dieser Brauch von den Freunden während der Hochzeitsfeierlichkeit ausgerichtet. 

Der Gedanke dabei war es, dem Paar nochmal die Gelegenheit zu bieten, ohne den Partner ausgelassen zu feiern. Die Geschlechtertrennung bei den Junggesellenabschieden bzw. Junggesellinnenabschieden ist also genau hierauf zurück zu führen.

In Deutschland war lange Zeit eher der Polterabend die Tradition. Doch ausgehend von den USA, über England kommend, setzt sich auch bei uns mittlerweile der Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied immer weiter durch.

Die Organisation übernehmen dabei die Freundinnen der Braut. Diese kümmern sich auch um die finanziellen Aspekte dieses Tages. 

Die Aktivitäten und Ideen für so einen Junggesellinnenabschied verändern sich schon wieder, obwohl der Brauch bei uns noch recht jung ist.

Am Anfang wurden die Abende meistens mit Spielen gestaltet, bei denen die Braut vorgeführt wurde. Sie musste Kostüme anziehen oder mit dem Bauchladen versuchen, relativ nutzlose Dinge in Fußgängerzonen zu verkaufen, sowie zum Beispiel Passanten überreden, mit ihr zu tanzen.

Der heutige Trend geht etwas davon weg, da es ja eigentlich ein Tag sein soll, den sowohl die Braut, als auch ihre Freundinnen in guter Erinnerung behalten sollten. Immer beliebter werden dadurch Outdoor Touren als Junggesellinnenabschied! Wir haben die beliebtesten Angebote für Euch zusammengestellt.


So funktioniert es

Du bist neugierig auf unsere Touren und Events?